Erschöpftes Lagerhaus
Mindestabnahmemenge
Die Mindestabnahmemenge wird nicht erreicht

 

NEWSLETTER

Informieren Sie sich jeden Monat über alle unsere Neuigkeiten.

 

Mehr über die singenden Vögeln von Reuge

Mehr über die singenden Vögeln von Reuge

Die singenden Vögel von  Reuge  

Die singenden Vögel von Reuge werden  im Käfig, auf einer Tabakdose und auf einem Wecker angeboten: dies ist das Angebot von der Firma Reuge. Aber wie geht die Geschichte der singenden Vögel?

 

Ungefähr 10 Jahre vor der Erfindung von mechanischer Musik, die Herren Jaquet- Droz von der Chaux de Fonds, Hersteller von komplexen Pendeluhren, perfektionnieren einen Automaten, singenden Vogel, um diesen dann zu miniaturisieren und dann in eine ihrer kostbaren Pendeluhren ein zu bauen.

 

Dies ist die Entstehung dieser außergewöhnlichen Mechanik, welche mit einem Blasbalg und einem Durckkolben ausgestattet war und den herrlichen Gesang eines Vogels nachmachen konnte.

 

Im 19. Jahrhundert sind die Käfige dann sehr vergriffen in China gewesen, so sagt man, da die Herrschaften diese nutzten, um echten Vögeln das singen bei zu bringen. Die Wettbewerbe der singenden Vögel waren bereits Gang und Gebe, auch  in Europa.

 

Diese Herstellungen wurden uns dann durch das Haus Bontèms in Paris, entstanden im Jahre 1840,und auch durch das Haus Eschle in Deutschland weiter vertrieben. Reuge hatte diese beiden Werke dann in den 60iger Jahren weiter geführt, um diese Kunst zu schützen und auch diese fabelhafte Tradition dieser Kunst weiter anbieten zu können.