Erschöpftes Lagerhaus
Mindestabnahmemenge
Die Mindestabnahmemenge wird nicht erreicht

 

NEWSLETTER

Informieren Sie sich jeden Monat über alle unsere Neuigkeiten.

 

Mehr zu den Schneekugeln mit Spieluhr

Mehr zu den Schneekugeln mit Spieluhr

 Die fantastische Welt der Schneekugeln mit Spieluhr

Danach in den 1930iger Jahren, mit der Entwicklung des Tourismus (Beginn des bezahlten Urlaubs), zeigen die Modelle der Schneekugeln auch die berühmten Strände, Kurorte und andere bekannte Dörfer in Mode. Die Schneekugeln sind noch immer aus Glas, jedoch entwickelt sich so nach und nach im gegensatz zu dem schweren Sockel aus Keramik, Mamor oder Glasblock, ein Sockel aus Bakelit, welches ein Material ist, was einfacher zu bearbeiten ist und somit auch eine schnellere Reproduktion erlaubt.

 

Dann in den 1950iger Jahren, setzen sich die Plastikmaterialen mehr durch und es entwickelt sich die Schneekugel die man auch heute kennt. Die Produktion wird also nach Hong Kong verlegt und das Modell wird dann in der ganzen Welt vertrieben.

 

Später sind dann auch die Schneekugeln für Werbetechnische Zwecke entstanden, und man kann heute auch Schneekugeln mit Figuren aus bekannten Trickfilmen des Kinos erwerben. Ohne dann auch die Schneekugeln mit dem Weihnachtsmann zu vergessen, die auch gerne an Weihnachten mit unter dem Weihnachtsbaum stehen. Auch bekannte Künstler haben ihre ganz spezielle Schneekugel entworfen. Es gibt ebenfalls heute Schneekugel mit Spieluhren mit den verschiedensten Melodien.

Die Schneekugeln haben einen traditionnellen Musikmechanismus einer Spieluhr mit 18 Tönen mit oder ohne Animierung. Die Animierung der Figuren in den Schneekugeln funktionniert durch Magneten, um die Bewegungen zu vereinfachen.